Postfinance-Panne dauert an

MAPS MAPS News

Seit Sonntag gibt es Störungen beim E-Banking-Portal von Postfinance. Diese sind noch nicht behoben.

Seit gestern konnten sich tausende von Postfinance-Kunden nicht mehr in Ihre E-Banking-Accounts einloggen. Aus technischen Gründen sei der Login derzeit unmöglich, gab das System bekannt. 

Wie Mediensprecher Johannes Möri heute Vormittag mitteilte, sei das Problem leider noch immer nicht gänzlich behoben. Die Sache werde allerdings mit höchster Priorität behandelt. Postfinance hält ihre Kunden über Social Media auf dem neusten Stand, wie man dem Twitterkanal des Instituts entnehmen kann. 

Ein Test von PCtipp hat ergeben, dass Logins vereinzelt aber bereits wieder funktionieren. Ob auch Transaktionen getätigt werden können, ist aber noch nicht klar. Ein nächstes Info-Update sei um 13 Uhr geplant, wie Postfinance verlauten lässt. Bis dahin bleibt nur, sich in Geduld zu üben.

Quelle: PCtipp.ch